Staatsverein Zürich Branding und Logo

Der Staatsverein ist ein in Zürich gegründeter Verein, welcher die Organisation und Durchführung des Staatsjahres der medizinischen Fakultät an der Universität Zürich unterstützt. Für die Absolventen des Jahrgangs 2021 wurde estetisch – Kommunikationsdesign zu einem Pitch eingeladen und angefragt, ein passendes Kommunikationsdesign aufzustellen. Dabei haben wir darauf geachtet, ein bewegendes Konzept zu erstellen, welches das Studienleben repräsentiert. Es ist pulsierend, aussergewöhnlich und formend. Zudem war es im Coronajahr eine spezielle Studienzeit, das in die Gestaltung ebenfalls mit eingeflossen ist. 

Ziel war es, ein Logo zu erstellen, welches auf unterschiedliche Merchandising Produkte wie Pullover, Weinflaschen und T-Shirt gedruckt wird. Das Kommunikationsdesign vom Staatsverein Zürich wird im jährlichen Rhythmus neu gestaltet.

2020
Staatsverein Zürich

Branding | Logo

No items found.