Paulo Gallo Branding und Logo

Für den renommierten Sounddesigner und Composer Paulo Gallo, ursprünglich aus Chile und nun in Berlin aktiv, durften wir das Branding erstellen.

Das Kommunikationsdesign Konzept wurde für Logo, Bürokratische Dokumente und Visitenkarte verwendet. Die Idee hinter dem Logo Konzept war, die Klänge der Musik in den Ohren in einem Weissraum optimal darzustellen um freie Interpretationen der Klänge zu ermöglichen. Während des Arbeitsprozesses wurde der Name geändert. Zu Beginn haben wir Konzepte für Roostersound erstellt, was auf den Nachnamen von Paulo Gallo abspielt, da Gallo auf Spanisch Hahn bedeutet. Jedoch wurde kurz nach Beginn des Arbeitsprozesses vom Auftraggeber eine Namensänderung erwünscht, da unser Auftraggeber persönlicher auftreten wollte. Das Kommunikationsdesign für Roostersound wurde ein Hahn Hahn mit Notenschriften als Kamm illustriert. Das überarbeitete Logo von Paulo Gallo wurde typografisch gelöst und wirkst stabil. Dieses kann auf weissem sowie dunklem Hintergrund dargestellt werden. Zusätzlich durften wir das Kommunikationsdesign seiner neuen Website gestalten und somit das Branding abrunden.

2020
Paulo Gallo Sounddesigner and Music Composer

Branding | Logo | Illustration | Visitenkarte

No items found.